Der Landkreis Haßberge lädt am Sonntag, 17. November, um 15 Uhr zu einem Künstlergespräch ein. Die kostenfreie Veranstaltung findet im Rahmen der aktuellen Ausstellung zum Kunstpreis des Landkreises im Spiegelsaal des Schlosses Oberschwappach statt und bietet Kunstinteressierten die Gelegenheit, einige der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler persönlich kennenzulernen und mehr über ihre Arbeiten sowie ihre Interpretationen des Ausstellungsthemas "Antifragilität der Heimat" zu erfahren. Das schreibt das Landratsamt Haßberge in seiner Ankündigung.
Durch das Gespräch führen der Kunsthistoriker Dr. Matthias Liebel aus Bamberg sowie der Kulturkoordinator des Landratsamtes Haßberge, Jens Weinkauf. Gemeinsam werden sie spannende Einblicke in die Entstehung und Hintergründe der ausgestellten Werke vermitteln und den Gästen die Möglichkeit bieten, Fragen zu stellen und sich aktiv in das Gespräch einzubringen.
Das Künstlergespräch ist kostenfrei und richtet sich an alle, die sich für die zeitgenössische Kunstszene im Landkreis Haßberge begeistern oder einfach einen anregenden Sonntagnachmittag im Austausch über Kunst und Kultur erleben möchten. Die Koordinierungsstelle für Kultur & Bildung freut sich auf zahlreiche Gäste und einen lebendigen Austausch mit den Künstlerinnen und Künstlern sowie dem Publikum.
Nähere Informationen zum Kunstpreis des Landkreises Haßberge erteilt die Koordinierungsstelle für Kultur & Bildung unter Tel.: (09521) 27 674 oder -694 und kulturraum@hassberge.de.