Am kommenden Wochenende 16./17. März veranstaltet der Geflügelzuchtverein Ibind und Umgebung zum ersten Mal seit 2019 wieder seine beliebte Kükenschau. In der GZV-Ausstellungshalle in Hofheim (Johannisstraße 25a) können kleine und große Besucherinnen und Besucher dabei den Weg „Vom Ei zum Küken“ hautnah mitverfolgen, so die Pressemitteilung des Vereins. In den vor Ort aufgestellten Schaubrütern können Küken zum Beispiel beim Schlüpfen beobachtet werden. Außerdem warten auf die Besucherinnen und Besucher auch flauschige Küken, die schon zwei bis drei Tage alt sind. Gezeigt werden von den Züchterinnen und Züchtern außerdem Hühner verschiedener Rassen.
Am Samstag ist die Kükenschau von 10 bis 15 Uhr geöffnet, am Sonntag von 9 bis 16 Uhr. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr prämiert zudem ein Preisrichter den „schönsten Kuschelhasen“. Jedes Kind kann dazu seinen Hasen oder sein Kaninchen mit nach Hofheim bringen und es bewerten lassen. An die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dabei auch Preise vergeben.
In seiner Züchterstube bietet der Geflügelzuchtverein an beiden Tagen einen Mittagstisch sowie Kaffee und Kuchen. Der Eintritt zur Kükenschau beträgt für Erwachsene einen Euro, Kinder haben freien Eintritt.