Am Donnerstag, 11. April, um 19.30 Uhr liest die Coburger Autorin Nicole Eick in der Kulturfabrik in Bamberg aus ihrem aktuellen Krimi „Wer kennt diese Frau?“, der unter anderem als BR-Literaturtipp empfohlen worden war, berichtet die Kulturfabrik in einer Pressemitteilung, der folgende Informationen entnommen sind.
„Wer kennt diese Frau?“ Diese Frage nach der verschwundenen Edelprostituierten Eva Müller zieht sich durch den gesamten Kriminalroman. Ein toter Frauenarzt im Apartment der Dame gibt der Polizei Rätsel auf. Nicht nur weil Eva verschwunden ist – es findet sich auch keinerlei DNA von ihr. Kein Wunder, bei dem Job, meint Hauptkommissar Alfred Meister, da trägt man sicher Handschuhe ... oder?
Das Ermittlerduo – Alfred als bodenständiger Franke und Dominique als taffe Kommissarin auf High Heels – geht akribisch jeder Spur nach. Und die Leser lernen derweil neben Eva, auch deren Putzfrau Gudrun kennen, eine Frau mit einer ganz eigenen Geschichte. Sind Lust und Liebe Auslöser für den Mord? Oder liegt die Wahrheit im Vorleben der Prostituierten Eva oder der schwierigen Psyche von Gudrun verborgen?
Verwirrspiele um mögliche Täter und Täterinnen sorgen bis zum Schluss für überraschende Wendungen. Wie stets in ihren Romanen und Krimis greift die Coburger Autorin Eick ein brisantes gesellschaftliches Thema auf – welches, das müssen die Leser selbst herausfinden. Für musikalische Pausen zum Durchschnaufen sorgt Harald Demetz mit seiner Gitarre.
Karten für die Lesung mit Nicole Eick am 11. April in der Kulturfabrik gibt es im Vorverkauf unter www.bvd-ticket.de