Bereits Ende 2019 konnte dank des Sponsorings der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge die alte Hüpfburg des Kreisjugendrings Haßberge (KJR) gegen eine neue ausgetauscht werden. Coronabedingt kam diese neue Hüpfburg allerdings erst jetzt – knapp zweieinhalb Jahre später – erstmals zum Einsatz, berichtet der Kreisjugendrung in einer Pressemitteilung. Dieser sind die folgenden Informationen entnommen:
Peter Schleich von der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge freute sich, dass die Hüpfburg endlich genutzt werden kann und weihte sie bei der offiziellen Übergabe gemeinsam mit dem KJR-Vorsitzenden Thomas Wagenhäuser und dem stellvertretenden Landrat Michael Ziegler ein.
Neben der Hüpfburg gibt es noch weitere Neuheiten im Verleih des KJR Haßberge, wie zum Beispiel einen Kurzdistanz-Tageslichtbeamer, mobile Fußballtore sowie zwei Pavillons (drei auf drei beziehungsweise drei auf sechs Meter groß). Die Geräte bzw. Materialien werden nur zum Zwecke der Jugendarbeit ausgeliehen. Ein Verleih an Privatpersonen oder Firmen ist ausgeschlossen.
Informationen über den KJR-Verleih im Internet unter www.kjr-has.de