Die Sopranistin Danielle Cîmpean gastiert im Rahmen der Orgelkonzertreihe „…damit St. Michael klingt“ in der Stadtpfarrkirche St. Michael Zeil. Am Sonntag, 20. März, um 17 Uhr beginnt das Konzert gemeinsam mit Ralf Hofmann an der Orgel, wie es in der Ankündigung heißt. Beide bringen unter anderem Sätze aus den berühmten Stabat mater Vertonungen von Pergolesi und Haydn sowie der Johannes-Passion von Bach zu Gehör.
Danielle Cîmpean (*1995) erhielt ihre erste professionelle Gesangsausbildung bei der Mezzosopranistin Gabriele Künzler, ehe sie mit dem Hauptfach Gesang die Ausbildung zur staatlich geprüften Chor- und Ensembleleiterin mit Auszeichnung an Berufsfachschule für Musik Oberfranken in Kronach absolvierte. Anschließend studierte sie Gesang mit künstlerisch-pädagogischem Schwerpunkt an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Seit April 2019 vertieft sie ihre Fähigkeiten im Studium der Pädagogik und Musikpädagogik an der Otto-Friedrich-Universität in Bamberg und mit Gesangsunterricht bei der Mezzosopranistin Taxiarchoula Kanati, wie aus der Ankündigung hervorgeht.
Der Eintritt zum Konzert frei, Spenden sind erbeten. Nach heutigem Stand gilt für das Konzert die 2G-Regel. Mitzubringen sind der Genesenen- oder Impfnachweis sowie ein Ausweisdokument.