zurück
Knetzgau
Knetzgauer Grüne unterstützen die Kandidatur von Christian Ruser einstimmig
Sowohl privat als auch in der Politik vereint: Christian Ruser und seine Frau Federica Lume Pereira, sie nun zusammen den grünen Ortsverband Knetzgau und Ortsteile führen.
Foto: Celio Lume Pereira | Sowohl privat als auch in der Politik vereint: Christian Ruser und seine Frau Federica Lume Pereira, sie nun zusammen den grünen Ortsverband Knetzgau und Ortsteile führen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 08.08.2024 02:45 Uhr

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Knetzgau und Ortsteile von Bündnis 90/ Die Grünen wurden zwei neue Sprecher des Ortsverbandes gewählt. Wahlleiterin war die Sprecherin des grünen Ortsverbandes Oberaurach, Anita Amend. Das geht aus einem Presseschreiben hervor, dem folgende Informationen entnommen sind. Neue Ortssprecherin ist die 39-jährige Knetzgauerin Federica Lume Pereira. Die promovierte Archäologin zeigte sich sichtlich erfreut über ihre Wahl und die Aufgaben, die nun auf sie zukommen werden. Christian Ruser, Programmleiter der Volkshochschule Haßberge und im Privatleben mit Pereira verheiratet, wurde in seinem Amt als (Co-)Ortssprecher bestätigt. Die Anwesenden sprachen zudem einstimmig ihre Unterstützung für ein Vorhaben Rusers aus: Ruser möchte für den Bundestag kandidieren und will demnächst den Grünen Kreisverband Haßberge von seiner Kandidatur überzeugen. Der Westheimer Gemeinderat Peter Werner begrüßte die Kandidatur Rusers ausdrücklich.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar