Von 4. bis 6. September findet auf dem schönen Eyrichshöfer Schlossgelände zum zweiten Mal das Musikfest Schloss Eyrichshof statt.
Auftakt des Fests ist am Freitag, 4. September, mit der Band „The Wild Bobbin‘ Baboons“. Sie ist für alle Rock‘n‘Roll- und Fifties-Fans ein unbedingtes Muss.
Angetrieben vom Lebensgefühl der wilden Fünfziger Jahre entwickelte sich die Band, die die legendären Rock'n'Roll-Größen Jerry Lee Lewis, Bill Haley, Buddy Holly und Little Richard in einem Namen vereint: Bobbin' Baboons. Mit ihren Persiflagen, gewagten Interpretationen und ihrer halsbrecherischen Akrobatik begründen sie eine neue Ära des Rock'n'Roll, die selbst Elvis Presley die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. Der mehrstimmige Gesang, der knackige Kontrabass, die fetzige Vollresonanzgitarre, das panisch röhrende Tenorsax, das schrille Piano und der treibende Beat sind der Garant für ein unnachahmliches Musikerlebnis im legendären Fuffziger-Sound. Einlass am Freitag, 4. September, ist um 19 Uhr. Beginn ist um 20 Uhr.
Am Samstag, 5. September, wird es mit der Band „Wednesday Project“ rockig: Die Band bietet für jede Altersklasse das Beste an feinstem Classic Rock. Die sieben Musiker aus der Region Bamberg garantieren Konzertstimmung, Songs zum Tanzen, Abrocken, aber auch zum Genießen aus den 70er Jahren bis heute garantieren einen phantastischen Abend.
Neue Songs im Gepäck
Wednesday Project hat in diesem Jahr auch einige neue Songs mit im Gepäck, unter anderem von Journey, Gotthard, Thin Lizzy, den Doobie Brothers und Stevie Ray Vaughn. Bei Altbewährtem mit Gun?s Roses, Deep Purple, Pink Floyd, Peter Gabriel, Queen und auch deutschen Stücken von den Ärzten und BAP wird wieder eine nostalgische Reise durch die Musikgeschichte unternommen. Einlass ist auch hier um 19 Uhr und Konzertbeginn um 20 Uhr.
Am Sonntag, 6. September, beenden die „Orginal Sonneberger Jazzoptimisten“ das diesjährige Musikfest Schloss Eyrichshof. Einlass ist um 10 Uhr, Konzertbeginn um 11 Uhr.
Vorverkaufskarten zu den drei Konzerten gibt es ausschließlich in der „Leseinsel“ Ebern, Kapellenstraße 30, 96106 Ebern.