Der Sportverein Kleinmünster, der Verein Dorfgemeinschaft LebensWertes Riedbach und in diesem Jahr erstmals auch die katholische Kirche Kleinmünster laden zu verschiedenen Feierlichkeiten anlässlich der "Münsterer Kerwa" ein.
Den Auftakt bildet am Freitag, 21. Oktober, ab 16 Uhr das Angebot von "ausgezogenen Kirchweihkrapfen" und "geschnittenen Hasen" bei Kaffee im Gemeindehaus. Um 17.30 Uhr erfolgt der offizielle Startschuss mit dem Bieranstich, schreibt in einer Pressemitteilung der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft LebensWertes Riedbach, Reinhold Scheuring. Erstmals würden hierbei Makrelen vom Holzkohlengrill angeboten. Parallel dazu treten am Sportplatz sich die U-9-Mannschaften des SV Kleinmünster und des TSV Goßmannsdorf gegen.
Am Samstag, 22. Oktober, findet bereits um 10 Uhr das U-11-Fußballspiel der Mannschaften SV Kleinmünster – SV Hofheim statt. Ab 17 Uhr dann gibt es im Gemeindehaus deftiges Abendessen.
Am Sonntag, 23. Oktober, bietet die katholische Kirche Kaffee und selbstgemachte Torten und Kuchen an. Der Erlös hieraus ist für die Sanierung der St. Margarita-Kirche bestimmt.
Zum Kerwa-Abschluss werden am Kirchweihmontag, 24. Oktober, auch wieder ab 17 Uhr Speisen im Gemeindehaus angeboten.
Essenvorbestellung bzw. Tischreservierungen können bei Reinhold Scheuring unter Tel.: (09526) 1550 oder 0179/5223808 vorgenommen werden.