zurück
DITTERSWIND
Kinder-Weltgebetstag in Ditterswind
Kinder-Weltgebetstag in Ditterswind       -  (fj)   Der „Kinder-Weltgebetstag“ hat in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Ditterswind inzwischen schon Tradition. Am vergangenen Sonntag traf man sich im örtlichen Gemeindeheim, um das Land des diesjährigen Weltgebetstages kennen zu lernen. Die Verantwortlichen – Claudia Jakob, Silvia Fischer und Marion Schneider – und ihr Helferteam hatten zu einer „Reise nach Ägypten“ eingeladen. Eingangs lernten die Kinder aus Ditterswind und den umliegenden Ortschaften Land und Leute kennen; eine Spielszene brachte ihnen den biblischen Text von der Frau am Brunnen nahe; Lieder und Gebete fügten sich nahtlos ein. Kleine, selbst gefertigte Pyramiden schmücken inzwischen zu Hause schon so manche Fensterbank; die bunt bemalten und gefalteten Papierrosetten können im Wasserbad zum „Erblühen“ gebracht werden. Selbstverständlich erwarteten die jungen Gäste auch kleine Gaumenfreuden, die ganz auf das Land Ägypten abgestimmt waren: Fladenbrote, herzhafte Dips, Obstspieße sowie ein Pudding in den drei Landesfarben ließen sich die Teilnehmer gerne schmecken. – Am Ende der rund zweistündigen Veranstaltung präsentierten sich die Kinder mit ihren gebastelten Sachen.
Foto: Jens Fertinger | (fj) Der „Kinder-Weltgebetstag“ hat in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Ditterswind inzwischen schon Tradition.
fj
 |  aktualisiert: 25.03.2014 18:00 Uhr
Der „Kinder-Weltgebetstag“ hat in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Ditterswind inzwischen schon Tradition. Am vergangenen Sonntag traf man sich im örtlichen Gemeindeheim, um das Land des diesjährigen Weltgebetstages kennen zu lernen. Die Verantwortlichen – Claudia Jakob, Silvia Fischer und Marion Schneider – und ihr Helferteam hatten zu einer „Reise nach Ägypten“ eingeladen. Eingangs lernten die Kinder aus Ditterswind und den umliegenden Ortschaften Land und Leute kennen; eine Spielszene brachte ihnen den biblischen Text von der Frau am Brunnen nahe; Lieder und Gebete fügten sich nahtlos ein. Kleine, selbst gefertigte Pyramiden schmücken inzwischen zu Hause schon so manche Fensterbank; die bunt bemalten und gefalteten Papierrosetten können im Wasserbad zum „Erblühen“ gebracht werden. Selbstverständlich erwarteten die jungen Gäste auch kleine Gaumenfreuden, die ganz auf das Land Ägypten abgestimmt waren: Fladenbrote, herzhafte Dips, Obstspieße sowie ein Pudding in den drei Landesfarben ließen sich die Teilnehmer gerne schmecken. – Am Ende der rund zweistündigen Veranstaltung präsentierten sich die Kinder mit ihren gebastelten Sachen.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kirchengemeinden
Traditionen
Ägypten-Reisen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top