Als Unterfrankens Beste wurden auf unterfränkischer Ebene Absolventinnen und Absolventen aus insgesamt 50 verschiedenen Ausbildungsberufen von der Handwerkskammer für Unterfranken (HWK) geehrt. Als Beste in ihrem Ausbildungsberuf wurde Kiana Neugebauer als Kammersiegerin im Orthopädietechnik-Handwerk ausgezeichnet. Neugebauer hat ihre Ausbildung im Sanitätshaus mannl+hauck absolviert und bereichert das Unternehmen fortan als Gesellin.
HWK-Präsident Walter Heußlein würdigte die Leistung der Siegerinnen und Sieger und betonte, dass sie zurecht Stolz darauf seien dürfen, als Unterfrankens Beste die Ausbildung in ihren Berufen beendet zu haben. Darüber hinaus bedankte er sich bei den Betrieben für eine „Ausbildung auf höchstem Niveau“, wie es in der Presseinformation von mannl+hauck heißt.
Geschäftsführer Uwe Hauck ist stolz auf die Leistung seiner Mitarbeiterin und hob hervor, dass sich der Ausbildungsberuf Orthopädietechnik-Mechaniker sowohl durch den Einsatz modernster und innovativer Fertigungsverfahren wie 3D-Druck auszeichnet, als auch durch das besondere Erlebnis, Menschen zu helfen und ihnen das Leben zu erleichtern.