
Am Donnerstag, 13.Februar, findet um 20 Uhr eine Wahlveranstaltung der CSU Dorfgemeinschaft Untertheres im Gasthaus Lammbräu in Untertheres statt. Dann stellen sich die Kandidaten vor, die Anfang Januar nominiert wurden, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Unter der Leitung vom Ortsvorsitzenden der CSU und stellvertretenden Bürgermeister Manfred Rott wurden im Januar die 28 Kandidaten und zwei Ersatzkandidaten nominiert. Manfred Rott konnte zahlreiche Teilnehmer bei der Nominierungsversammlung begrüßen, als Gast war auch der Kreistagskandidat der CSU, Reinhold Giebfried, aus Ostheim gekommen, ebenso der Bürgermeister von Theres, Matthias Schneider.
Liste beschlossen
Nach einer kurzen Begrüßung ging Rott auf die Wichtigkeit ein, dass die CSU-Dorfgemeinschaft wieder eine starke Kandidatenliste den Wählern biete, um Einfluss auf die Gemeindepolitik nehmen zu können. Im Anschluss stellten sich laut Mitteilung die Kandidaten in einem kurzen Statement vor, ehe unter der Leitung von Stefan Wagenhäuser die Wahl stattfand. Die im Vorfeld aufgestellte Liste wurde mit großer Mehrheit beschlossen.
Versammlungsleiter Manfred Rott bedankte sich bei den 30 Bürgern, die sich aufstellen lassen, für ihr Engagement. Denn dass man in einem Ortsteil von der Größe wie Untertheres 30 Kandidaten finde, sei nicht selbstverständlich. Dies sei vor allem ein Verdienst von Alexander Schäflein, der bei der Kandidatensuche besonders aktiv gewesen sei.
Manfred Rott und Alexander Schäflein zeigten sich überzeugt, dass man mit dieser Gemeinderatsliste einen guten Querschnitt aus der Bevölkerung präsentiere, der die Anliegen bei den kommenden Herausforderungen in der Gemeindepolitik gut vertrete. "Mit dieser Kandidatenliste ist eine gute Mischung aus allen Berufsfeldern, Jung und Alt, Frauen und Männern gelungen", heißt es in der Pressemitteilung abschließend. Die Kandidaten werden sich am kommenden Donnerstag den Bürgerinnen und Bürgern aus Theres bei der Wahlversammlung vorstellen.