
Die Rapid Jazz Dance Company I und II und Best Ager hatten sich in Bischofsgrün im BLSV-Sportcamp Nordbayern versammelt, um ein Wochenende lang gemeinsam zu trainieren.
Kaum angekommen, fiel der Startschuss. An der Technik-Schulung kam erstmal keine vorbei. Dafür wurde im Schauspieltraining viel gelacht. In allen steckt eine Drama-Queen, manche näher an der Oscar-Verleihung, andere eher am Kindergeburtstag. Das Impro-Training war wie eine Gruppentherapie, nur lauter, dramatischer und mit mehr Jazz hands.
Der Samstag begann früh, wer nicht auf Rollerskates unterwegs war, joggte durch den stillen Morgen. Aufatmen beim Yoga und Auspowern beim Zumba, zwischendurch reconnecten mit der Natur am Fichtelsee hieß es für die Best Ager, Choreo pauken für Company I und II On the stage in my heels It’s where I belong. Schritte einüben und verfeinern, bis zum Cool down, dass Körper und Geist in den Abend bzw. in die Hotelbar entließ. Am Sonntag wurde noch einmal konzentriert gearbeitet. Zum Abschluss präsentierten alle drei Gruppen ihre Choreografien. Applaus, Stolz, Vorfreude.
Dieses Wochenende war mehr als nur Training, es war ein Kick-Off…
Von: Julia Stapf (Marketing, SV Rapid Ebelsbach (Jazz Dance Company))