
Kürzlich hat der Hofheimer Frauenbund zu seiner Jahresversammlung ins Pfarrheim Hofheim geladen. Michaela Leidner begrüßte alle Anwesenden mit einem Glas Sekt und einem Happy Frauenbund.
Nach Genehmigung der Tagesordnung wurde der im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht. Es folgte der Tätigkeits- und Kassenbericht. Schatzmeisterin Karin Borst wurde eine ordnungsgemäße Kassenführung bestätigt.
Nach Erläuterung der vom KDFB Würzburg vorgeschriebenen Satzungsänderung wurde die für den Frauenbund Hofheim durchgeführte Aktualisierung von allen Anwesenden genehmigt.
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Mitglieder geehrt, zehn Jahre: Beate Walter; 20 Jahre: Elisabeth Hering, Michaela Leidner, Rosemarie Weiß; 25 Jahre: Edeltraud Beyer, Rosi Hirt, Evi Wagenhäuser-Müller; 30 Jahre: Sonja Liebenstein, Wendy Mainka; 50 Jahre: Lidwina Markert; 55 Jahre: Rita Hömerlein, Rosalinde Schmied, Walburga Thein. Den Anwesenden wurde ein Präsent überreicht.
Für die Neuwahlen wurden als Wahlausschuss Marion Woywode, Beate Heeger und Elisabeth Just ernannt. Der neu gewählte Vorstand: Vorstands-Duo Michaela Leidner und Ulrike Weisheit, Schatzmeisterin Karin Borst, Schriftführerin Ingrid Först, Beisitzer Evi Wagenhäuser-Müller, Maria Metzger, Rita Leidner, Wilma Werb-Leuerer, Monika Schott.
Nicht mehr kandidiert haben Marion Woywode, Renate Müller und Beate Heeger. Ihnen wurde für die geleistete Arbeit im Vorstand als Dankeschön ein Blumenstrauß überreicht. Als Kassenprüfer wurden Brigitte Schubart und Rosi Hirt gewählt.
Michaela Leidner bedankte sich auch im Namen des Vorstands bei allen für die reibungslos durchgeführte Wahl und für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit einem Ausblick auf die künftigen Aktivitäten wurde die Versammlung beendet.
Von: Marion Woywode (Schriftführerin, Katholischer Deutscher Frauenbund, Zweigverein Hofheim)
