Nur wenige Mitglieder waren der Einladung zur Jahresversammlung des Haßbergvereins Ditterswind gefolgt, deshalb konnte Vorstand Richard Reinhold kürzlich neben seinen Vorstandsmitgliedern lediglich eine Handvoll Interessenten in der "Haßbergklause" willkommen heißen.
Nach den üblichen Regularien gab Reinhold einen gerafften Überblick über die Aktionen aus den vergangenen Monaten, als da waren: Tätigkeiten im Außenbereich, Abstimmung bezüglich des auf dem Gelände befindlichen Brunnens mit dessen Eigentümer, gesellige Veranstaltungen in der "Haßbergklause" sowie diverse Vermietungen. Für die nächste Saison sind wieder das "Stärke-Antrinken" zum neuen Jahr sowie die traditionelle Öffnung am Himmelfahrtstag geplant; außerdem soll zu Schafkopf- bzw. Kicker-Turnieren eingeladen werden. Auch die eine oder andere Wanderung steht wieder auf dem Programm.
Da die finanziellen Verpflichtungen gestiegen sind und die Einnahmen und Spenden kaum die Ausgaben decken, wurde beratschlagt, den Mitgliedsbeitrag anzupassen. Für den Vorschlag des Vorstands auf eine 50-prozentige Anhebung konnten sich die Anwesenden aus verschiedenen Gründen nicht erwärmen, sodass letztlich eine moderate Erhöhung um zwei Euro beschlossen wurde.
Von: Jens Fertinger (für Haßbergverein Ditterswind)