
Vor einiger Zeit trafen sich die Mitglieder des GSV 1876 Hofheim im Vereinszimmer zu seiner Jahresversammlung. Die 1. Vorsitzende Karin Hudowski eröffnete die Sitzung und begrüßte alle Anwesenden, insbesondere den 1. Bürgermeister Alexander Bergmann, die Ehrenmitglieder Kurt Thoma und Günter Müller sowie die Dirigentin Hermine Wüchner.
Es folgte ein Rückblick auf die Veranstaltungen vor Corona. Wöchentliche Gesangsstunden gab es aufgrund der Erkrankung der Dirigentin im vergangenen Jahr bis heute nicht. Es wurde allerdings ein monatliches Zusammenkommen in einer Wirtschaft ins Leben gerufen. Der Kinderchor unter der Leitung von Felicitas Dellert probt regelmäßig und hatte auch schon diverse Auftritte.
Schatzmeisterin Johanna Grünewald verlas ihren Kassenbericht für die Jahre 2021 und 2022. Eine ordnungsgemäße Kassenführung wurde nach einer Kassenprüfung bestätigt, eine Entlastung erfolgte einstimmig.
Für seine 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Günter Ertl geehrt. Er bekam eine Urkunde und einen Gutschein überreicht.
Als nächsten Tagesordnungspunkt standen Neuwahlen auf dem Programm. Als Wahlvorstand hat sich dankenswerterweise Hofheims erster Bürgermeister Alexander Bergmann zur Verfügung gestellt.
Gewählt wurden jeweils einstimmig als 1. Vorsitzende: Karin Hudowski, 2. Vorsitzender: Thomas Krienes, Schatzmeisterin: Johanna Grünewald, Schriftführerin: Marion Woywode, Beisitzer: Bernadette Wörner, Anita Buchwald, und Günter Müller, Kassenprüfer: Bernadette Wörner und Ingrid Heusinger.
Von: Marion Woywode, für den Gesangverein 1876 Hofheim
