In fränkischer Tradition haben sich die Verantwortlichen der SPD Gemeinde Knetzgau im "Gasthaus zum Bach" in Gemeindeteil Zell am 5. Januar zur gemeinsamen "Stärk" antrinken für das neue Jahr getroffen, wie die Knetzgauer SPD in einem Presseschreiben mitteilt. Unter "Stärk", in fränkischer Tradition, wird dabei Kraft und Gesundheit verstanden, heißt es weiter. Vorsitzender Karl Weißenberger und der Sprecher der Gemeinderatsfraktion Sebastian Schierling gaben einen Rückblick und eine Vorschau auf das neue Jahr.
Ins neue Jahr startet die SPD Knetzgau mit einer Veranstaltung zum Thema "Heizen in Zukunft" zusammen mit dem Siedlerverein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, 28. Januar, um 10 Uhr im Siedlerheim Knetzgau statt. Hierzu konnte mit dem Bundestagsabgeordneten Markus Hümpfer (SPD) aus Schonungen ein sachkundiger Referent aus dem Bundestag gewonnen werden, heißt es in der Mitteilung.
Ein weiterer Höhepunkt im Jahresprogramm des Ortsvereins sei die Fahrradbörse, die gemeinsam mit der Zeiler SPD veranstaltet werde. Sie soll am Sonntag, 17. März, in der Mehrzweckhalle am Tuchanger in Zeil stattfinden.
Fraktionssprecher Sebastian Schierling berichtete aus der Gemeinderatsarbeit. Sein Wunsch ist es, den Streit um den Gemeindehaushalt möglichst schnell hinter sich zu lassen, heißt es in der Mitteilung. Paul Hümmer vom Kreisverband der SPD überbrachte die besten Wünsche und bedankte sich für das Engagement der Ehrenamtlichen im Ortsverein.