Das Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen sowie die Teilnehmergemeinschaft Ebern 3 halten am Donnerstag, 7. November, um 19 Uhr in der Rathaushalle, Marktplatz 30, in Ebern eine Informationsveranstaltung über den Sachstand des aktuell laufenden Flurbereinigungsverfahren „Ebern 3“ in den Gemarkungen Ebern und Rentweinsdorf im Bereich der Baunach (Teilbereiche der Gemarkung Fischbach, Eyrichshof, Unterpreppach, Ebern, Heubach und Losbergsgereuth) sowie den anschließend geplanten ökologischen Ausbau der Baunach in diesem Bereich ab.
Bei folgendem Text handelt es sich um eine Pressemitteilung der Verwaltungsgemeinschaft Ebern: Hierzu werden alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die in den betreffenden Gemeindegebieten von Ebern und Rentweinsdorf Grundeigentum haben. Die Veranstaltung richtet sich auch an die Grundeigentümerinnen und -eigentümer, die keine Landwirte oder -wirtinnen sind sowie die Pächterinnen und Pächter landwirtschaftlicher Flächen. Des Weiteren sind auch Interessierte aus der Stadt Ebern, der Gemeinde Rentweinsdorf sowie der ober- und unterliegenden Gemeinden eingeladen.
In der Versammlung wird insbesondere der Verfahrensstand des Flurbereinigungsverfahrens erläutert sowie die geplanten Maßnahmen der Wasserwirtschaftsverwaltung zur Renaturierung der Baunach vorgestellt. Für Fragen besteht reichlich Gelegenheit.