
Es stimmt, was Leserinnen und Leser der Redaktion berichtet haben: Im Raum Haßfurt-Wonfurt hat die Deutsche Post seit Ende September mancherorts keine Briefe mehr zugestellt. Pakete und Päckchen hätten ihre Adressatinnen und Adressaten aber erreicht, sagte am Freitag ein Sprecher der Deutsche Post DHL Group auf Anfrage.
Post entschuldigt sich bei den Kundinnen und Kunden
Dass die letzten Tage mancher Briefkasten in Haßfurt und Wonfurt leer geblieben ist, das begründet die Post mit akutem Personalmangel: Es sei zu zahlreichen Ausfällen durch Corona und andere Krankheiten gekommen. Deshalb sei Einiges an Briefen liegengeblieben. "Dafür möchten wir uns bei unseren Kundinnen und Kunden in aller Form entschuldigen", bedauerte der Pressesprecher.
Am Montag will DHL die am Zustellstützpunkt in Haßfurt gestrandete Post ausliefern. Ob dann schon alle verspäteten Briefe oder Postkarten ihr Ziel erreichen, "das können wir nicht zu 100 Prozent versprechen", hieß es seitens des Unternehmens. Spätestens am Dienstag sollte sich der Stau bei der Zustellung dann aber gänzlich aufgelöst haben.
Und die sind im Würzburg auch nicht in der Lage, die Post bei Bedarf auf der im Haus befindlichen Fensterbank abzulegen.
😞 😞 😞 😞 😞