zurück
Haßfurt
Impfbuchkontrolle im Landkreis Haßberge: Die Impfbücher werden in allen 6. Klassen kontrolliert
277388431       -  Vorsicht bei Impfpass-Fotos im InternetEin Impfbuch mit den Feldern für die Impfung gegen Influenza (Virusgrippe). Datenschützer sehen Fotos von Impfpässen, die aus Freude über Corona-Schutzimpfungen auf Sozialen Netzwerken und in Chats geteilt werden, mit Sorge. Betrüger die Chargennummern, Stempel und Arzt-Unterschriften nutzen, um gefälschte Impfpässe herzustellen, die dann auf dem Schwarzmarkt gehandelt werden. (zu dpa: 'Erst Piks, dann Post: Experten raten zur Vorsicht bei Impfpass-Fotos') +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Jka Len | Vorsicht bei Impfpass-Fotos im InternetEin Impfbuch mit den Feldern für die Impfung gegen Influenza (Virusgrippe).
Redaktion
 |  aktualisiert: 26.03.2023 03:27 Uhr

In der Zeit vom 24. April bis 12. Mai werden die Fachkräfte der Sozialmedizin des Gesundheitsamts Haßberge eine Impfbuchkontrolle der Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aller Schulen des Landkreises durchführen und für jedes Kind eine individuelle Impfempfehlung schriftlich erstellen. Dazu werden die Impfbücher im Klassenverband eingesammelt und nach erfolgter Durchsicht wieder zurückgegeben. Ziel der Impfbuchaktion ist es, Eltern auf die fehlenden Impfungen bei ihren Kindern hinzuweisen, damit diese durch den Kinder- oder Hausarzt nachgeholt werden können. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamtes Haßberge hervor, der folgende Informationen entnommen sind.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar