Am Sonntag, 3. Juni, um 18.49 Uhr und 19.59 Uhr spielt das Quartiersprojekt des Seniorenzentrums in Knetzgau eine Hauptrolle bei der Gewinnzahlen-Bekanntgabe der Deutschen Fernsehlotterie in der ARD, heißt es in einer Pressemitteilung der Fernsehlotterie mit Sitz in Hamburg.
Heutzutage sei eine gut funktionierende Nachbarschaft oft nicht mehr selbstverständlich. Aber sie könne durch Aktivitäten und Initiativen gefördert werden, heißt es in dem Bericht weiter. Deshalb schaffe das Quartiersprojekt des Seniorenzentrums Knetzgau zahlreiche Gelegenheiten, bei welchen sich die Bewohner des Zentrums und die Anwohner der Region begegnen und kennenlernen können.
Annika Kuhbandner arbeitet als Quartiersmanagerin in Knetzgau: „Meine Aufgabe ist es, die Senioren aus unserem AWO-Seniorenzentrum und aus unserer Gemeinde Knetzgau zusammenzubringen und miteinander zu vernetzen. Besonders schön ist es, wenn sich die jungen Menschen und die Senioren hier treffen und gemeinsam etwas unternehmen. Dabei können sogar Freundschaften entstehen“, zitiert die Pressemitteilung Kuhbandner. Die Deutschen Fernsehlotterie fördert das Projekt nach eigenen Angaben mit 90 000 Euro. Am Sonntag wird Kuhbandner die Gewinnzahlen der Deutschen Fernsehlotterie in der ARD präsentieren.
„Indem wir unsere Gewinnzahlen von Menschen aus den von uns geförderten Einrichtungen präsentieren lassen, stellen wir noch mehr in den Vordergrund, was wir schon seit mehr als 60 Jahren tun: möglichst vielen Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen“, erklärt Christian Kipper, Geschäftsführer der Deutschen Fernsehlotterie.