zurück
Bamberg
Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerk für die Region Bamberg gegründet
Die Gründungsmitglieder mit Charta und Kooperationsvertrag (von links nach rechts): Stephan Kirchner (Hospiz-Akademie Bamberg (gGmbH), Helga Sander (Franken Hospiz gGmbH), Xaver Frauenknecht (Sozialstiftung Bamberg), Oberbürgermeister Andreas Starke, Dr. Brigitte Lotter (Palliativzentrum), Timo Grantz (Bayerischer Hospiz- und Palliativverband), Konrad Göller (Hospizverein Bamberg e.V) und Udo Kunzmann (Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg mbH).
Foto: Markus Starklauf | Die Gründungsmitglieder mit Charta und Kooperationsvertrag (von links nach rechts): Stephan Kirchner (Hospiz-Akademie Bamberg (gGmbH), Helga Sander (Franken Hospiz gGmbH), Xaver Frauenknecht (Sozialstiftung Bamberg), ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 04.11.2021 02:39 Uhr

Auf Initiative des Hospiz- und Palliativzentrums Bamberg und mit Unterstützung von Stadt und Landkreis Bamberg erfolgte mit der Gründung des „Hospiz- und Palliativversorgungsnetzwerkes Region Bamberg“ eine Weichenstellung für eine gelingende Netzwerkarbeit. Das Netzwerk wird durch den Bayerischen Hospiz- und Palliativverband unterstützt und vom Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege gefördert. So steht es in einer Pressemitteilung von Markus Starklauf, dem Leiter der Akademie Bamberg. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar