zurück
Haßfurt
Hohe Fahrtkosten? So gibt's Geld zurück für den Schulweg
Bis spätestens 31. Oktober müssen dem Landratsamt Haßberge die Anträge auf Erstattung der Fahrtkosten für den Schulweg im abgelaufenen Schuljahr 2023/24 vorliegen.
Foto: Monika Göhr | Bis spätestens 31. Oktober müssen dem Landratsamt Haßberge die Anträge auf Erstattung der Fahrtkosten für den Schulweg im abgelaufenen Schuljahr 2023/24 vorliegen.
Bearbeitet von Julia Graber
 |  aktualisiert: 19.10.2024 02:34 Uhr

Anträge auf Erstattung der Fahrtkosten für den Schulweg im abgelaufenen Schuljahr 2023/2024 müssen dem Landratsamt Haßberge bis spätestens 31. Oktober vorliegen. Verspätete Anträge können nicht berücksichtigt werden. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung des Landratsamts Haßberge entnommen.

Wer hat einen Anspruch auf Kostenerstattung?

Anspruch auf Kostenerstattung haben Schülerinnen und Schüler der weiterführenden, nächstgelegenen Schulen ab der 11. Klasse sowie Schüler der Berufs- und Berufsfachschulen. Die Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln müssen über 320 Euro pro Schüler oder über 490 Euro pro Familie und Schuljahr liegen. Unter bestimmten Bedingungen ist auch das 365-Euro-Ticket VGN erstattungsfähig.

Weitere Infos sind auf der Website www.hassberge.de verfügbar. Fragen beantwortet das Landratsamt Haßberge, Sachgebiet Schülerbeförderung, vormittags unter Tel.: (09521) 2747 5.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Fahrtkosten
Landratsamt Haßberge
Schülerinnen und Schüler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top