zurück
Knetzgau
Hoffnung und Trost für AWO-Bewohner
Die Gebetsanliegen der Bewohner sammelte die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier unter Assistenz von Robert Beetz in einem blauen Tuch, um sie anschließend in der Pfarrkirche vor Gott zu bringen.
Foto: Christiane Reuther | Die Gebetsanliegen der Bewohner sammelte die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier unter Assistenz von Robert Beetz in einem blauen Tuch, um sie anschließend in der Pfarrkirche vor Gott zu bringen.
Bearbeitet von Christiane Reuther
 |  aktualisiert: 29.03.2021 10:35 Uhr

Hoffnung und Trost in schwierigen Zeiten spendete die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier von der katholischen Pfarreiengemeinschaft Knetzgau am Dienstagvormittag den Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums in Knetzgau. Da momentan für die Bewohner keine Gottesdienste stattfinden, war es der Gemeindereferentin ein besonderes Anliegen, Kontakt mit den pflegebedürftigen Menschen aufzunehmen. Im Hof des Seniorenzentrums sprach Waldenmeier anhand von biblischen Texten den Bewohnern und Pflegekräften ihren persönlichen Zuspruch aus. Die Bewohner notierten ihre Gebetsanliegen auf einem Blatt Papier, das zu einem Papierflieger gefaltet in den Hof des Seniorenzentrums segelte. Die in einem blauen Tuch unter Assistenz von Robert Beetz eingesammelten Gebetsanliegen brachte die Gemeindereferentin anschließend in der Pfarrkirche im Vertrauen auf Gott vor.  

Zuspruch und Trost in schwierigen Zeiten spendete die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier den Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums in Knetzgau.
Foto: Christiane Reuther | Zuspruch und Trost in schwierigen Zeiten spendete die Gemeindereferentin Ilse Waldenmeier den Bewohnern des AWO-Seniorenzentrums in Knetzgau.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Knetzgau
Bibel
Gott
Katholizismus
Pflegebedürftigkeit
Pflegepersonal
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top