zurück
HASSFURT
Hitlers „Muster-Gauleiter“ und „Sklavenhalter“
ein
 |  aktualisiert: 21.11.2015 03:50 Uhr

Nachdem das für 14. Oktober angesetzte Kulturcafé über Fritz Sauckel wegen Erkrankung des Referenten entfallen musste, gibt es jetzt, wie versprochen, einen Ersatztermin: Das Kulturcafé findet am Mittwoch, 18. November, um 18 Uhr in der Stadthalle Haßfurt (kleiner Saal) statt. Zuvor gibt es eine kurze Ortseinsicht am Geburtshaus von Sauckel in der Brückenstraße 6. Treffpunkt hierzu ist um 17.15 Uhr vor dem Haus. Das letzte Kulturcafé des Landkreises Haßberge des Jahres 2015 wird sicher ein Höhepunkt der Reihe werden, denn: Es ist gelungen, den renommierten Historiker, Publizisten und Kurator Dr. Steffen Raßloff aus Erfurt als Referent zu gewinnen. Er ist ein ausgewiesener Spezialist der Geschichte des Nationalsozialismus, vor allem in Thüringen. Der Titel des Vortrages lautet: Fritz Sauckel – Hitlers „Muster-Gauleiter“ und „Sklavenhalter“.

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der Stadt Haßfurt und dem Historischen Verein Landkreis Haßberge. Stadtarchivar Thomas Schindler wird eine kleine Ausstellung mit Dokumenten aus dem Stadtarchiv vorbereiten. Organisation und Planung des Kulturcafé liegen bei Sibylle Kneuer (DAS KULTURBÜRO). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei, um einen Unkostenbeitrag wird gebeten.

Landrat Wilhelm Schneider lädt alle interessierten Gäste zum Kulturcafé ein. Im Anschluss an den Vortrag besteht wie immer Gelegenheit zur Diskussion. Weitere Informationen bei: Sibylle Kneuer, Tel. (0 95 21) 95 43 83 oder per E-Mail: kulturbuerosibyllekneuer@aol.de.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Historikerinnen und Historiker
Nationalsozialismus
Publizistinnen und Publizisten
Sklavenhalter
Wilhelm Schneider
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top