zurück
Haßfurt
Betroffene Schäferin nach totem Schaf im Landkreis Haßberge: "Ich habe Angst, zu meiner Ranch zu gehen"
Am 28. September wurde im Landkreis Haßberge ein totes Schaf entdeckt. Das Bayerische Landesamt für Umwelt hat eine Untersuchung eingeleitet.
War es ein Wolf, der im Landkreis Haßberge ein Schaf getötet hat? Das Bayerische Landesamt für Umwelt untersucht den Fall.
Foto: Christian Charisius (Archivfoto) | War es ein Wolf, der im Landkreis Haßberge ein Schaf getötet hat? Das Bayerische Landesamt für Umwelt untersucht den Fall.
Marco Karaschinski       -  Marco Karaschinski ist in Lübeck geboren und aufgewachsen. Nach seiner schulischen Ausbildung zum Kaufmännischen Assistenten mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und seinem Abitur zog es ihn 2019 nach Würzburg. Hier studierte er Political and Social Studies und arbeitete als freier Mitarbeiter in der Würzburger Lokalredaktion. Marco Karaschinski ist seit April 2024 Volontär bei der Main-Post.
Marco Karaschinski
 |  aktualisiert: 18.10.2024 02:39 Uhr

War es ein Wolf? Dieser Frage geht derzeit die Fachstelle für große Beutegreifer des Bayerischen Landesamts für Umwelt (LfU) nach. Laut Pressemitteilung wurde im Landkreis Haßberge am Samstag, 28. September, ein totes Schaf entdeckt. Getötet wurde das Tier durch einen Biss in die Kehle. Weitere Spuren an dem Tier oder Schäden an der Abzäunung konnten nicht gefunden werden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar