zurück
HOFHEIM
Haßzwerge: Wer braucht so viele Schuhe?
Frank Weichhan
 |  aktualisiert: 06.10.2017 03:31 Uhr

Ob es am Wetter liegt? Man weiß es nicht wirklich. Aber an irgendwas muss es ja liegen, dass derzeit auf den Autobahnen der Region mehr oder weniger der Teufel los ist. Zu beneiden sind die Beamten der Autobahnpolizei und die Feuerwehren entlang der Autobahn jedenfalls nicht. Staus nach Unfällen sind derzeit an der Tagesordnung und immer wieder sind Lastwagen beteiligt. Dazu kommen Fahrer, die entweder Alkohol oder Drogen genommen haben, und vor allem auch Langfinger, die sich entlang der Autobahnen breitmachen. Dass da Diesel aus den Tanks von Lastern oder Baggern auf Baustellen geholt wird, daran hat man sich fast schon gewöhnt.

In jüngster Zeit hat sich gezeigt, dass das Interesse der Diebe breit gefächert ist. Im Landkreis Kitzingen sind gleich mehrere, rund 150 Kilo schwere Lkw-Reifen verschwunden. Ein paar Kilometer weiter hatten es die Diebe auf Schuhe abgesehen. Gleich 230 Paar haben sie mitgehen lassen. Ob Damen- oder Herrenschuhe, ist nicht überliefert.

Aber das ist immer noch nicht genug. Denn auch Raser gehören zum Kerngeschäft der Polizisten. Wobei ein 27-Jähriger den Vogel abgeschossen hat. Erst mit 200 über die Autobahn, dann rechts über den Standstreifen überholt, dann einen Laster gleich zweimal ausgebremst. Bravo, filmreif. Hoffentlich fällt die Rechnung entsprechend aus.

Doch der Herbst hat auch seine guten Seiten. Die Kirchweihsaison läuft mit allem, was dazu schmeckt. Dazu die Karpfensaison. Und wer dann noch Federweißen mag – wer braucht da noch 230 Paar Schuhe?

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hofheim
Frank Weichhan
Kolumne Haßzwerge
Satan
Schuhe
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top