zurück
Haßfurt
Haßfurter Zukunftsmesse lockte viele Besucher
Viele Besucher kamen zur Haßfurter Zukunftsmesse.
Foto: Christian Licha | Viele Besucher kamen zur Haßfurter Zukunftsmesse.
Christian Licha
 |  aktualisiert: 08.04.2022 02:21 Uhr

Ein Erfolg war die Zukunftsmesse in Haßfurt, die mit einem verkaufsoffenen Sonntag verbunden war. Auf der zur vorübergehenden Fußgängerzone umgewandelten oberen Hauptstraße flanierten die Besucher genauso wie auf dem Floriansplatz und dem Marktplatz.

Die Geschäftswelt lockte nicht nur in der Innenstadt sondern auch im Gewerbegebiet mit ihren Angeboten. Vor dem alten Rathaus hatte der veranstaltende Aktionskreis Haßfurt aktiv (AHA) einen Stand, an dem Stadträte die Besucher über das Thema "Smart Green City" informierten. Ergänzt von Vorträgen in der Rathaushalle und der Stadthalle wurde den Interessierten viel Wissen vermittelt. Im Stadtlabor wurden die Besucher von Madlen Müller-Wuttke und deren Mitarbeitern empfangen und ebenfalls zum digitalen Wandel der Kreisstadt informiert.

Gleichzeitig konnte man mit einer VR-Brille und zwei Controlern in der Hand die Ritterkapelle virtuell erkunden. Mit Photogrammetrie entwickelten Studenten der Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt unter der Leitung von Professor Nicholas Müller das Projekt, das nun fertiggestellt ist.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Christian Licha
Besucher
Fachhochschule Würzburg-Schweinfurt
Marktplätze
Verkaufsoffener Sonntag
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • P. H.
    Sich immer nur auf Kosten der anderen Kreisgemeinden und insbesondere von Hofheim und Ebern (immer feste ausschlachten!) profilieren zu wollen, das ist wirklich kein Zukunftskonzept, sondern das ist ewiggestrig!
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten
  • Veraltete Benutzerkennung
    Wo sieht man in Haßfurt denn Anzeichen von Aufbruchstimmung. Fast nur noch Geschäfte von Ketten. Die paar Einzelhändler kämpfen auch um den Umsatz der durch Corona größenteils niedrig ausfiel. Nur noch wenn es um Essen und Trinken geht sind die Haßfurter in der Stadt. Wenn noch die wenigen Gaststätten einmal dicht machen haben wir einen Anblick wie in Hofheim. Restaurierte Innenstadt aber kaum noch Geschäfte. Der Bürgermeister Werner mit seinen Smart-City-Blick hat es nur noch nicht gemerkt.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten