"Es hat fast ausgesehen wie in einer Stuntshow", sagte eine Passantin, die am Freitagnachmittag Augenzeugin eines Motorradunfalls in der Haßfurter Altstadt wurde, gegenüber dieser Redaktion. Gegen 14 Uhr befuhr eine 44-jährige Fahrschülerin mit einem Motorrad die Brückenstraße in Richtung Rathauskreuzung, gefolgt von ihrem Fahrlehrer in seinem Auto.
Motorrad außer Kontrolle
Aus bislang ungeklärter Ursache stellte sich die Yamaha auf, als die Frau nach rechts auf die Hauptstraße in Richtung Oberer Turm abbiegen wollte. Das Motorrad geriet auf die linke Fahrbahnhälfte und prallte schließlich mit dem Motorblock auf das Heck eines dort geparkten Audi. Die Frau wurde von dem Zweirad geschleudert. Der Rettungsdienst brachte die schwerverletzte Fahrschülerin in ein Krankenhaus.
Feuerwehr regelt den Verkehr
Die Feuerwehr Haßfurt war unter der Einsatzleitung von Kommandantin Julia Volpert mit 25 Mann im Einsatz. Neben dem Sicherstellen des Brandschutzes und dem Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe übernahmen die Einsazkräfte im Auftrag der Polizei auch die Verkehrslenkung. Die Rathauskreuzung war für eine gute Stunde komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Mainbrücke und am Unteren Turm großräumig um.