Die Haßberg-Kliniken mit ihren Standorten in Haßfurt und Ebern sind neue Partnerkliniken des wachsenden, trägerübergreifenden Qualitätsnetzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst rund 400 Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, heißt es in einer Pressemitteilung der Haßberg-Kliniken.
„Der Beitritt zu diesem wichtigen Verbund ist richtig und wichtig, da auch immer mehr Unternehmen in der Region ihre Attraktivität als Arbeitgeber ausbauen, nicht zuletzt was die gesundheitliche Absicherung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betrifft“, wird Klinikvorstand Wilfried Neubauer in der Pressemitteilung zitiert. Basis für die Aufnahme in das Netzwerk „Wir für Gesundheit“ ist die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM).
„Wir für Gesundheit“ hat gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein die PlusCard entwickelt. Diese betriebliche Krankenzusatzversicherung ist ein Angebot für Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden damit Privatpatienten-Komfort in allen Partnerkliniken des Netzwerks sowie weitere Services ermöglichen.
Weitere Informationen unter www.wir-fuer-gesundheit.de