zurück
Haßfurt
Gospelchor Haßberge singt Sound of Silence
Bearbeitet von Frank Kupke
 |  aktualisiert: 28.09.2024 02:36 Uhr

Der Gospelchor Haßberge unter Matthias Göttemann tritt am Samstag, 19. Oktober, 19.30 Uhr in der evangelischen Christuskirche in Haßfurt und am Sonntag, 20. Oktober, um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Aidhausen auf. Darüber informiert der Chor in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen sind. "Der Titel ,Sound of Silence' verrät schon etwas aus dem Programm 2024", so der Chor darin. Auf dem stehen Gospels und Spirituals wie "Amazing grace", "I saw the light" oder "Swing low, sweet Chariot", aber auch Songs von Coldplay, Simon and Garfunkel oder ein Medley über James-Bond-Filme. Auch das Musical West Side Story soll wieder aufleben.

Der Chor besteht aus Sängerinnen und Sängern aus dem ganzen Kreis Haßberge. Jedes Jahr im Sommer und Herbst findet eine Probenphase statt, die in die Konzertauftritte münden.

Für den instrumentalen Sound sorgt die Jazzband mit Sebastian Birner (Klavier), Oliver Dannhauserv (Kontrabass), Max Ludwig (Schlagzeug), Peter Thoma (Saxophon).

Karten kosten 14 Euro und 10 Euro (Schüler und Studenten: 10 Euro und 7 Euro). Reservierungen sind möglich unter www.kirchenmusik-hassberge.de/karten.html, Tel.: (09523/6957) und per Mail an karten@kirchenmusik-hassberge.de. Die Abendkasse öffnet 60 Minuten vor Konzertbeginn

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Aidhausen
Coldplay
Evangelische Kirche
Gospelchöre
Max Ludwig
Simon und Garfunkel
West Side Story
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top