zurück
KLEINSTEINACH
Goldene Raute für den FC Kleinsteinach
Goldene Raute für den FC Kleinsteinach       -  (bra)   Schon zwei Mal hatte die Vereinsführung die Voraussetzungen zur Silbernen Raute schaffen können, nun folgte nach 2006 und 2010 die nächste Stufe: Eine Goldene Raute vom BFV, stellvertretend durch den Kreisehrenamtsbeauftragten (KEAB) Edgar Hedrig aus Schwanfeld verliehen, weist die Vereinsarbeit des FC Kleinsteinach nun auch offiziell als qualitativ höchstwertig aus. „Es war nicht einfach, den Aufgabenkatalog, die Voraussetzungen für die Auszeichnung zu bearbeiten und die Kriterien zu erfüllen“, umriss Cornelia Mock, Ehrenamtsbeauftragte des FC, die vorangegangenen Hürden. 40 Punkte galt es zu erfüllen und zu dokumentieren, ein ganzes Jahr mussten diverse Pflichten im Sinne des Vereins und des Gemeinwohles erfüllt werden. „Aber gemeinsam mit meinem Neffen Mario Gößmann-Schmitt ging es gut von der Hand“,  lobte Mock die erfolgreiche Zusammenarbeit. Riedbachs Bürgermeister Bernd Fischer sowie die zweite Bürgermeisterin Elke Häusinger freuten sich mit dem FC. Fischer: „Ihr seid der erste Verein in der Großgemeinde mit dieser hohen Anerkennung durch den BFV.“  Dabei wechselte ein Kuvert augenzwinkernd den Besitzer. „Ihr könnt sicher etwas Gutes damit anfangen.“ Im Bild, von links: Elke Häusinger, Sigrid Gößmann-Schmitt, Harry Rieger, Cornelia Mock, Edgar Hedrich, Erich Gößmann-Schmitt, Dieter Stephan, Bernd Fischer.
Foto: Rudi Brantner | (bra) Schon zwei Mal hatte die Vereinsführung die Voraussetzungen zur Silbernen Raute schaffen können, nun folgte nach 2006 und 2010 die nächste Stufe: Eine Goldene Raute vom BFV, stellvertretend durch den ...
bra
 |  aktualisiert: 03.12.2019 08:50 Uhr
Schon zwei Mal hatte die Vereinsführung die Voraussetzungen zur Silbernen Raute schaffen können, nun folgte nach 2006 und 2010 die nächste Stufe: Eine Goldene Raute vom BFV, stellvertretend durch den Kreisehrenamtsbeauftragten (KEAB) Edgar Hedrig aus Schwanfeld verliehen, weist die Vereinsarbeit des FC Kleinsteinach nun auch offiziell als qualitativ höchstwertig aus. „Es war nicht einfach, den Aufgabenkatalog, die Voraussetzungen für die Auszeichnung zu bearbeiten und die Kriterien zu erfüllen“, umriss Cornelia Mock, Ehrenamtsbeauftragte des FC, die vorangegangenen Hürden. 40 Punkte galt es zu erfüllen und zu dokumentieren, ein ganzes Jahr mussten diverse Pflichten im Sinne des Vereins und des Gemeinwohles erfüllt werden. „Aber gemeinsam mit meinem Neffen Mario Gößmann-Schmitt ging es gut von der Hand“, lobte Mock die erfolgreiche Zusammenarbeit. Riedbachs Bürgermeister Bernd Fischer sowie die zweite Bürgermeisterin Elke Häusinger freuten sich mit dem FC. Fischer: „Ihr seid der erste Verein in der Großgemeinde mit dieser hohen Anerkennung durch den BFV.“ Dabei wechselte ein Kuvert augenzwinkernd den Besitzer. „Ihr könnt sicher etwas Gutes damit anfangen.“ Im Bild, von links: Elke Häusinger, Sigrid Gößmann-Schmitt, Harry Rieger, Cornelia Mock, Edgar Hedrich, Erich Gößmann-Schmitt, Dieter Stephan, Bernd Fischer.
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kleinsteinach
Bernd Fischer
Bundesamt für Verfassungsschutz
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top