zurück
Haßfurt
"Gespensterjäger auf eisiger Spur": Weihnachtsmärchen im Gewölbekeller der Stadthalle
Die Akteure auf der Bühne sind: (von links): Valentin Bartzsch, Mora Mura und Laura Mann.
Foto: Nina Lorenz | Die Akteure auf der Bühne sind: (von links): Valentin Bartzsch, Mora Mura und Laura Mann.
Bearbeitet von Gabriele Kriese
 |  aktualisiert: 19.11.2022 02:40 Uhr

Die Theaterwerkstatt Haßfurt bringt mit ihrem diesjährigen Weihnachtsmärchen "Gespensterjäger auf eisiger Spur" von Cornelia Funke auf die Bühne. Premiere ist am Samstag, 26. November, um 15 Uhr. Spielort ist das Theater im Gewölbekeller der Stadthalle Haßfurt.

Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Theaterwerkstatt Haßfurt entnommen. Dort heißt es zur Handlung des Stücks: "Gespenster? Gibt es nicht. Gespenster, die sich fürchten gibt es schon gleich gar nicht – oder doch? Tom hat es nicht leicht. Im Wohnzimmer ärgert ihn seine Schwester und im Keller hockt ein schleimiges Gespenst. Doch niemand glaubt dem kleinen Jungen, der angeblich zu viel Fantasie hat. Zum Glück wohnt nebenan Frau Kümmelsaft, die prima Tipps zur Gespensterbekämpfung auf Lager hat."

Gut ausgerüstet steigt Tom zur Geisterstunde in den Keller hinab. Dort entpuppt sich Schreckgespenst Hugo als äußerst liebenswert und gar nicht so schrecklich. Er hat nur ein gewaltiges Problem: In seiner eigenen Villa spukt ein unglaublich ekelhaftes Gespenst, heißt es im Pressetext. Mit Friedhofserde und Veilchenparfüm bewaffnet nehmen Tom und Hugo gemeinsam mit der erfahrenen Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft die eisige Spur auf zum gefährlichsten alle Gespenster.

Mit großer Leichtigkeit, viel Witz und Spannung wird in dem Stück von Freundschaft und Mut und dem Überwinden eigener Grenzen erzählt. In der Inszenierung von Nina Lorenz spielen Valentin Bartzsch, Laura Mann, Mora Mura. Die Bühne ist gestaltet von Patrick L. Schmitz. Das Märchen ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet.

Nach der Premiere am Samstag, 26. November, um 15 Uhr gibt es folgende weitere Spieltermine: 4., 11. und 18. Dezember, um 15 Uhr. Die Schulvorstellungen laufen vom 28. November bis 23. Dezember jeweils um 9 Uhr und 10.30 Uhr.

Die Buchungen dafür sind direkt bei der Theaterwerkstatt unter Tel.: (0951) 2087283 (auch AB) oder unter kontakt@theaterwerkstatt-hassfurt.de möglich.

Kartenvorverkauf für die öffentlichen Vorstellungen: Tourist Information, Hauptstraße 9, Tel.: (09521) 688300, E-Mail: touristinfo@hassfurt.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Haßfurt
Cornelia Funke
Stadthalle Schweinfurt
Theater
Theater Schweinfurt
Theaterwerkstatt Haßfurt
Weihnachtsmärchen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top