
Der Gesangverein "Therissimo" aus Obertheres lud am vergangenen Samstag zu einer musikalischen Traumreise in französische Garten- und Straßencafès ein. Der Chor ist bekannt für seine außergewöhnlichen Konzerte. So wurden die Zuhörerinnen und Zuhörer auch dieses Mal wieder überrascht von der Darbietung, gepaart mit zu Herzen gehenden Liedern, untermalt von Waltraud Hellwig mit ihrem Ensemble.
Da sich der Gesangverein Ende Mai auf eine Konzertreise nach Frankreich begibt, kam der Chor, unter der Leitung von Bernhard Oberländer und der Vorsitzenden Christine Hahn sowie Pauline Langer auf die Idee, vorab die musikalische Traumreise zu präsentieren, für diejenigen, die nicht mitfahren können. Dazu fanden sich auch viele weitere Gäste im Hinterhof an der Pfarrkirche ein, die mit einem Paris-Medley auf die Reise eingestimmt wurden.
Chor singt über Stadt der Liebe
Fiktive Sommer-Cafès, die mit Literatur, Film- oder Bücherwelt glänzten, besang der Chor mit Abba-Songs, sie ersehnten die Millionen Träume herbei und sangen über Paris, der Stadt der Liebe. Vorab wiesen Roswitha Ewers und Cornelia Franz als Touristinnen auf die jeweiligen Cafès hin und erzählten deren Geschichte.
Am Ende des liebevollen Konzertes zollten die Zuhörerinnen und Zuhörer dem Chor großen Beifall, bevor der wunderschöne Tag inmitten von "Paris" bei Kaffee und Kuchen ausklang.
Hinweis: In einer früheren Version des Textes hieß es fälschlicherweise, dass Pauline Langer die Geschichte "Der kleine Prinz" als Französin in ihrer Heimatsprache vorgelesen hat. Wir haben diesen Absatz entfernt.