Der Obst- und Gartenbauverein Stettfeld hatte seine Mitglieder zur Generalversammlung geladen. Die bisherige Vorsitzende Carola Nitsch blickte mit einer Diashow auf die wichtigsten Aktivitäten im letzten Jahr zurück. Der OGV sorgte für den Schmuck des Osterbrunnens, organisierte den Frühlingsmarkt und lud die "wilde Grünzeugbande" zum Kürbisschnitzen ein.
Nach den üblichen Regularien standen dann die Neuwahlen des Vorstands auf der Tagesordnung. Carola Nitsch hatte bei der letzten Versammlung angekündigt, dass sie nicht mehr kandidiert. Sie hat den Verein 15 Jahre lang geführt, wofür sie die Anstecknadel in Silber erhielt. Als neue Vorsitzende wurde Diana Galefske gewählt. Weiterhin gehören Siegfried Wilhelm (2. Vors.) und Martina Rümer (Schriftführerin) zum Vorstand. Als Beisitzer arbeiten Inge Amend, Steffi Pfister, Elke Wilhelm und Carola Nitsch mit. Neu dazu kommt Kathrin Bruchmann, die das Amt der Kassiererin von Daniela Jooß übernimmt. Die Jugendarbeit bleibt in den Händen von Martina Kneuer und Yvonne Klarmann.
Da coronabedingt in den letzten Jahren keine Ehrungen vorgenommen wurden, war die Liste der zu ehrenden Mitglieder lang. Sie erhielten aus der Hand der neuen Vorsitzenden und ihrem Stellvertreter Siegfried Wilhelm die Verbandsurkunden, die Anstecknadeln und einen Blumengruß.
Ehrungen, Tätigkeit in der Vereinsleitung, für 25 Jahre: Siegfried Wilhelm; für 15 Jahre Carola Nitsch und Inge Amend; für zehn Jahre Yvonne Klarmann und Elke Wilhelm. Für langjährige Mitgliedschaft, für 15 Jahre: Jürgen Amend, Rudolf Amon, Maria u. Franz Löhlein, Johann Müller, Andrea Rein-Müller, Walfried Spath; für 25 Jahre Robert Blechinger, Jakob Karch, Edgar Kröner, Jürgen Melber, Norbert Merklein, Stefan Müller, Martina Rümer, Dorothea Simon, F.-J. Then, H.J. Waldmann, Elisabeth Zehendner, Ingrid Rottmann, Ursula Zehner, Manfred Heß und Stefan Schlee; für 40 Jahre Rudolf Rückel und Erich Trummer.
Von: Maria Egglseder, für den OGV Stettfeld