Vor kurzem hat das Blasorchester Sand turnusgemäß seine Generalversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Schmitt "Zur Krone" abgehalten. 1. Vorsitzender Manuel Klauer begrüßte alle Anwesenden und blickte kurz auf das Jahr 2022 zurück.
Das Blasorchester Sand hatte in diesem Jahr viele Auftritte zu stemmen. Neben den großen Events KlangArt im Frühjahr auf dem Anwesen der Gärtnerei Zösch, dem Dorfplatzfest, Altmainweinfest und House of Music mit 800 Gästen, wurden in Summe 49 Auftritte absolviert. Klauer bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit bei den Veranstaltungen und für das musikalische Engagement. Als neues Mitglied wurde Sophia Deschner im Verein aufgenommen.
Danach legte der Kassier Florian Stahl den Kassenbericht vor. Kassenprüfer Jürgen Krines bescheinigte ihm eine ordentliche Kassenführung und konnte keine Unstimmigkeiten feststellen. Im Anschluss folgten die Neuwahlen. Nachdem ein Wahlausschuss gegründet wurde, unter Vorsitz von Bernhard Strätz, Klaus Krines und Helmut Gebhardt, konnte gewählt werden. Das Ergebnis: 1. Vorsitzender Manuel Klauer, 2. Vorsitzender Julian Woitek, Schatzmeister Florian Stahl, Schriftführerin Nadine Rippstein; für den Vereinsausschuss Sven Glaser, Andy Schnapp, Fabian Krines, Theresa Koch und Hannes Wittig. Ersatzmann Dominik Mahr; neuer Kassenprüfer Klaus Johanydes; Vereinsdiener sind Sophia Deschner und Amelie Krines.
Vorsitzender Manuel Klauer bedankte sich bei den scheidenden Ausschussmitgliedern für ihre geleistete Arbeit. Danach folgte die Ehrung von verdienten und langjährigen Mitgliedern. Für 25 Jahre wurde Klaus Johanydes geehrt; für 40 Jahre Jürgen Berthold, Stefan Gebhardt, Anja Krines, Jürgen Krines, Sandra Krines, Tanja Krines, Claudia Magdalener, Rainer Mahr, Alexandra Rückert, Dirk Rückert, Oliver Ullrich, Josef Werner, Nicole Wittig und Detlef Wittig. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Jubilaren für ihr außerordentliches Engagement und stellte heraus, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, wenn sich jemand so viele Jahre ehrenamtlich einbringt. Aber nur mit diesem Engagement kann ein Verein funktionieren und beim BOS funktioniert das gut.
Zum Abschluss verlas Dirk Rückert die Vereinschronik.
Von: Nadine Rippstein (Schriftführerin, Blasorchester Sand am Main e.V.)