zurück
Sand am Main
Gemeinde Sand und Musikschule Ebern arbeiten zusammen
Bearbeitet von Jochen Reitwiesner
 |  aktualisiert: 11.07.2021 13:55 Uhr

Zur Förderung der musikalischen Ausbildung ist die Gemeinde Sand der Musikschule Ebern beigetreten. Das ist einer Pressemitteilung der örtlichen Verwaltung zu entnehmen.

In dieser heißt es weiter: "Damit können alle Bürgerinnen und Bürger von Sand diese Möglichkeit nutzen. Die Gemeinde stellt geeignete Unterrichts- und Probenräume zur Verfügung, so dass die Ausbildung in Sand stattfinden kann."

Über die Eberner Musikschule könnten Blockflöte, Oboe, Querflöte, Blechblasinstrumente, Klavier, Gitarre, Schlagzeug und viele andere Instrumente können erlernt werden. Die Musikschule biete für die Kleinen auch verschiedene Kurse der Elementaren Musikpädagogik an, wie die Musikzwerge (ab 18 Monaten) die Musikalische Früherziehung 1 (ab drei Jahren) und 2 (ab vier Jahren), die Grundausbildung (ab fünf Jahren) oder das Instrumentenkarussell (ab Grundschulalter) an.

Aktuell nehme die Musikschule Ebern Neuanmeldungen für das Schuljahr 2021/22 entgegen, sowohl für die Kurse der Elementaren Musikpädagogik als auch für die Instrumentalfächer. Egal ob Jung oder Alt, mit Vorkenntnissen oder ohne - an der Musikschule sind, so die Gemeinde, alle Interessierten willkommen.

Infos und Anmeldung unter Tel.: (0 95 31) 9 44 30 05, per E-Mail (schulleitung@musikschuleebern.de) oder unter www.musikschule-ebern.de 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sand am Main
Blechblasinstrumente
Musikpädagogik
Musikschulen
Oboe
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top