Zu einem sexuellen Übergriff eines 56-Jährigen gegenüber einer 18-jährigen Frau ist es allem Anschein nach in der jüngsten Vergangenheit in Ebelsbach gekommen. Das zumindest geht aus einem Bericht der Polizeiinspektion (PI) Haßfurt hervor.
Demnach soll der Mann die Betroffene nach deren Arbeit abgepasst haben. Anschließend stieg die Frau in dessen Fahrzeug, laut Polizei offenbar ohne Androhung von Gewalt. Dort soll der Mann die 18-Jährige auf den Mund geküsst und unsittlich angefasst haben. Ob und woher sich die beiden kennen, dazu wollte die Polizei auf Nachfrage aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben machen. Den Täter erwarte nun eine Strafanzeige wegen sexueller Belästigung, heißt es seitens der Polizeiinspektion Haßfurt.
Umwandlung in gerichtliches Kontaktverbot möglich
Gegen den 56-Jährigen ist laut Pressebericht ein polizeiliches Kontaktverbot ausgesprochen worden. Diese könne von der Betroffenen in ein gerichtliches Kontaktverbot geändert werden, das dem Täter untersagt, in jeglicher Form mit der 18-Jährigen in Kontakt zu treten beziehungsweise sich ihr zu nähern.