Ein 20-Jähriger ist am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Gegen 18.15 Uhr war der junge Mann laut Polizeipräsidium Unterfranken mit seinem Dacia auf der Staatsstraße 2278 von Haßfurt in Richtung Ebern unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz vor Hofstetten geriet er mit seinem Wagen nach rechts ins Bankett. Ein unbeteiligter Zeuge, der dem Dacia entgegen fuhr, konnte laut Polizei beobachten, wie der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Der Dacia kollidiert dort mit einem Baum und blieb auf dem Dach liegen. Für den Fahrer aus dem Landkreis Bamberg, der sich allein im Fahrzeug befand, kam jede Hilfe zu spät. Er starb an der Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Hofstetten, Dörflis, Königsberg und Zeil waren mit rund 45 Mann im Einsatz. Sie kümmerten sich unter anderem um die Umleitungsmaßnahmen und Ausleuchtung der Unfallstelle.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde auch ein Sachverständiger hinzugezogen, der unter anderem den Pkw des Verstorbenen sicherstellte. Die Ermittlungen insbesondere zur Unfallursache führt die Polizeiinspektion Haßfurt. Die Staatsstraße war bis bis etwa 22 Uhr gesperrt.