zurück
Augsfeld
Fünf junge Menschen haben ihren Abschluss in der Augsfelder Werkstatt gemacht
Die erfolgreichen Absolventen des Berufsbildungsbereichs und Mitarbeiter der Werkstatt Augsfeld: (vorne von links): Karolina Jukert, Ilias Albakov, Lukas Kümmel, Sabrina Seyfert und Bastian Reitwiesner, (hinten von links): Elke Freisinger (Hauswirtschaft), Gertrud Kölling (Unterricht), Diana Hübner (Fachdienst), Christina Feustel (Berufliche Bildung), Harald Waldhäuser (Werkstattleitung) und Michael Schmitt (Bereichsleitung).
Foto: Thilo Wirth | Die erfolgreichen Absolventen des Berufsbildungsbereichs und Mitarbeiter der Werkstatt Augsfeld: (vorne von links): Karolina Jukert, Ilias Albakov, Lukas Kümmel, Sabrina Seyfert und Bastian Reitwiesner, (hinten von ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 22.03.2025 02:32 Uhr

Fünf Absolventinnen und Absolventen des Berufsbildungsbereiches der zur Lebenshilfe Schweinfurt gehörenden Werkstatt für behinderte Menschen Augsfeld haben kürzlich ihre Abschlusszertifikate entgegengenommen. Diese halten fest, was die jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigung während der letzten 27 Monate gelernt haben: von Unterrichts- und Ausbildungsinhalten über Persönlichkeitsentwicklung und Schlüsselqualifikationen bis hin zu sozialen Kompetenzen oder Praktischem, wie zum Beispiel dem Hubwagenführerschein. Das geht aus einem Presseschreiben hervor, dem auch folgende Informationen entnommen sind.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar