Etwas Pech hatte am Sonntag der Hofheimer Werbering, der besonders gut vorbereitet in die diesjährige Marktsaison startete. Schon am Vormittag war Dauerregen angesagt, der sich über die Mittagszeit hinzog und später in trockene, dann aber wieder nasse Phasen wechselte.
Der offizielle Teil des Tages begann mit der Übergabe des neuen Drehleiter-Fahrzeugs durch Bürgermeister Alexander Bergmann an die Freiwillige Feuerwehr Hofheim mit anschließender Segnung. Kurz darauf konnten, bei einer Schauübung mit der neuen Drehleiter, die Feuerwehrleute ihr Können unter Beweis stellen und den Gewinnern am Glücksrad winkte das Vergnügen, die Stadt aus luftiger Höhe auf sich wirken zu lassen.
Wem es selbst am Boden zu zugig und kalt war, dem wurde die Möglichkeit geboten, sich im beheizten Zelt mit Kaffee, Kuchen und Bratwürsten aufzuwärmen. Trotz Absage etlicher Markthändler, gab es unter anderem attraktive Stände mit Blumen, Kerzen, Osterschmuck und Dekorationsartikeln.
Werberingvorsitzender René Tierno bedauerte zwar das schlechte Wetter, freute sich aber über die vielen Attraktionen und die Besucher, die sich trotz wechselhafter Witterung nicht abschrecken ließen, zum Frühlingsmarkt nach Hofheim zu kommen.