
Mit nur 21 Jahren wagt Friseurmeisterin Sophia Pfuhlmann den Schritt in die Selbständigkeit. Am 1. April eröffnete sie ihren Salon im Eltmanner Stadtteil Weisbrunn in dem Haus, in dem früher ihre Oma den Gemischtwarenladen des Dorfes betrieb.
Bürgermeister Michael Ziegler gratulierte und zollte Respekt: Ein eigenes Geschäft zu gründen, sei derzeit noch mehr mit Risiko behaftet als in „normalen Zeiten“. Doch Pfuhlmann hat ihr Gründungs-Risiko niedrig gehalten mit dem kleinen Salon im eigenen Haus.
Dafür ist sie breit aufgestellt als Friseurin, die ihre Ausbildung als Innungsbeste abschloss: für Damen, Herren (mit Bartrasur und Bartpflege) und Kinder. Sie bietet auch Sonderleistungen an wie Haarverlängerungen und Haarverdichtungen, Wimpernlifting, kosmetische Behandlungen und Ohrloch-Stechen. Und nicht zuletzt ist sie sozial engagiert, indem sie mit Haarspenden krebskranke Kinder unterstützt, die dann eine kostenlose Perücke bekommen.
Der Salon ist von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet, samstags nach Vereinbarung. Unter Tel.: (09522) 1717 oder (0151) 57812990 können auch mobile Termine vereinbart werden.