Wer ein eigenes Unternehmen gründen möchte, steht vor zahlreichen Aufgaben. Neben der Entwicklung eines Geschäftskonzepts, der Zielgruppendefinition sowie der Regelung steuerlicher und rechtlicher Angelegenheiten spielen Kommunikation und Marketing eine wichtige Rolle. Darüber hinaus sind aber auch weiche Faktoren wie Zeit- und Selbstmanagement oder individuelle Lebensumstände zu berücksichtigen, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamts, der folgende Informationen entnommen sind.
Um Gründerinnen und Gründer im Landkreis Haßberge bei diesen und weiteren Herausforderungen des Gründungsprozesses zu unterstützen, organisiert das Regionalmanagement monatliche Einzelberatungen. In 90 Minuten widmet sich Beraterin Katrin Schmitt den individuellen Fragen und Anliegen der angehenden Selbständigen im Haupt- und Nebenerwerb. Die Beratungsleistung kann kostenfrei in Anspruch genommen werden. Am Dienstag, 20. August, sowie am Dienstag, 24. September, finden die nächsten Beratungstermine im Landratsamt Haßberge statt.
Interessierte können sich per Online-Formular sowie per E-Mail an regionalmanagement@hassberge.de oder unter Tel.: (09521) 27-650 einen Termin zur Gründungsberatung buchen. Weitere Infos unter www.regionalmanagement-hassberge.de/machdeinding/