Der Freizeit-Chor Neubrunn hat noch Platz im Bus frei – und zwar für den Tagesausflug am Samstag, 7. September, nach Thüringen. Anmeldungen, damit der Bus voll wird, werden laut den Verantwortlichen noch entgegengenommen. Der Freizeit-Chor fährt schon sehr lange zu Städten und Regionen im fränkischen und thüringischen Land, heißt es in der Pressemitteilung.
Der diesjährige Ausflug führt nach Thüringen, in den Wintersportort Oberhof und der Landeshauptstadt Erfurt. In Oberhof wurde eine neue Biathlon-Skihalle gebaut, das Biathlonstadion saniert, die Bob- und Rodelbahn erneuert und die Skischanzen ausgebaut, was sich der Chor nun ansehen möchte. Die Stadt Erfurt hat einige Sehenswürdigkeiten, die laut der Pressemitteilung ebenfalls auf der Agenda stehen. Beispielsweise die Krämerbrücke, den Dom St. Marien, die Zitadelle Petersberg, die Alte Synagoge und das evangelische Augustinerkloster.
Abfahrt um 8 Uhr in Neubrunn
Abfahrt ist der Mitteilung zufolge am 7. September um 8 Uhr in der Ortsmitte von Neubrunn. Anschließend wird halt in der Ortsmitte Kirchlauter gemacht. Weitere Zustiegsmöglichkeiten können noch abgesprochen werden, heißt es weiter.
Die Ankunft in Oberhof ist für 9.30 Uhr geplant, dort gibt es ein Frühstücksbuffet. Anschließend, ab 10.30 Uhr, findet eine eineinhalb bis zweistündige Führung durch die Wintersportstätten statt. Danach folgt eine Rundfahrt im Bus. Die Ankunft in Erfurt ist für 13.45 Uhr geplant. Wer möchte, kann ab 14.30 Uhr an einer Stadtführung, die etwa eineinhalb Stunden dauert, teilnehmen. Abendessen gibt es im Feriendorf Auengrund in Waffenrod bei Eisfeld. Die Ankunft in Neubrunn/Kirchlauter ist für etwa 21 Uhr geplant.
Auskünfte und Anmeldungen möglich bei Anita Marschall-Zipper, Tel.:(09536) 1233, bei Franz Rödelmaier, Tel.: (09536) 355 oder bei Uwe Derra, E-Mail: uwederra@gmx.de. Die Veranstalter bitten um eine Anmeldung bis zum 28. August. Der Fahrpreis beträgt 40 Euro und beinhaltet Frühstück, Führungen und Besichtigungen.