Ab 25. Januar, jeweils von 19 bis 21 Uhr, findet in der Kulturfabrik (KUFA) Bamberg ein Tanzkurs unter dem Motto "Tanzfabrik – Bewegung für alle – Fränkisch und mehr" statt. An fünf aufeinander aufbauenden Abenden werden, wie es in einer Pressemitteilung der KUFA dazu heißt, fränkische Basistanzschritte, Grund-, Rund- und Figurentänze vermittelt, zudem Tänze aus anderen Ländern und Tanzstile, die hier gerne getanzt werden.
Vorkenntnisse sind laut Pressemitteilung nicht erforderlich. Leitung und Musik haben Carolin Pruy-Popp, David Saam, Andreas Richter und andere inne. Anmeldung und weitere Informationen: KUFA Bamberg, Tel.: (0951) 18972105, kufa@lebenshilfe-bamberg.de.
Vier Folgetermine bis in den Mai
Die weiteren Termine sind am 8. Februar, 8. März, 12. April und am 10. Mai. Der Tanzkurs muss komplett gebucht werden, wie es in der Pressemitteilung heißt. Es sei ein frei wählbarer Teilnehmer-Beitrag zwischen 25 und 75 Euro zu entrichten.
Der Beitrag kann laut Pressemitteilung auf folgendes Konto bei der Sparkasse Bayreuth überwiesen werden: Kontoinhaber: Bayerischer Landesverein für Heimatpflege, Verwendungszweck: TanzFabrik Block I, IBAN: DE83 7735 0110 0020 6601 63, BIC: BYLADEM1SBT.
Alternativ könne der Beitrag auch am ersten Abend bar an der Einlasskasse bezahlt werden, heißt es. Begleitpersonen mit "B" im Behindertenausweis seien von der Teilnahmegebühr befreit. Weitere Infos unter: www.kufa-bamberg.de