zurück
KREIS HASSBERGE
Flugwarnkugeln über der A 70 angebracht
Per Hubschrauber installierte eine Fachfirma am Mittwoch im Auftrag der Autobahndirektion Nordbayern an der Hochspannungsleitung am Autobahntunnel 'Schwarzer Berg' bei Eltmann Flugwarnkugeln.
Foto: René Ruprecht | Per Hubschrauber installierte eine Fachfirma am Mittwoch im Auftrag der Autobahndirektion Nordbayern an der Hochspannungsleitung am Autobahntunnel "Schwarzer Berg" bei Eltmann Flugwarnkugeln.
Bearbeitet von Peter Schmieder
 |  aktualisiert: 29.03.2021 10:53 Uhr

Am Mittwoch, 20. Juni, hat es zwischen 10 und 12 Uhr eine Vollsperrung auf der A 70 zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Eltmann in beiden Fahrtrichtungen geben.

Grund ist die Flugsicherheit

Im Bereich des westlichen Portals des Tunnels Schwarzer Berg quert eine Hochspannungsleitung die A 70. Um bei Rettungseinsätzen im Tunnelbereich die Flugsicherheit zu erhöhen, wurde laut einer Pressemitteilung der Autobahndirektion Würzburg die Hochspannungsleitung mit Flugwarnkugeln ausgestattet.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Diese wurden mit einem Helikopter eingeflogen und an der Hochspannungsleitung montiert. Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer während der Montage gewährleisten zu können, erforderten diese Arbeiten die Vollsperrung der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen.

Verkehrsteilnehmer, die in Fahrtrichtung Bamberg auf der A 70 unterwegs waren, wurden von der Anschlussstelle Knetzgau über die Bedarfsumleitung U 25 zur Anschlussstelle Eltmann geleitet. Fahrer, die in Richtung Schweinfurt fuhren, wurden von der Anschlussstelle Eltmann über die Bedarfsumleitung U 84 zur Anschlussstelle Knetzgau geleitet.

Fotoserie

 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eltmann
Knetzgau
Autobahnen
Hochspannungsleitungen
Sicherheit im Luftverkehr
Verkehr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top