zurück
Hofheim
Firma Haga spendiert Stromgeneratoren für Ukraine
Der kaufmännische Geschäftsführer der Haga, Georg Rumpel, und der technische Geschäftsführer Mario Häpp übergaben drei Generatoren an Erwin Koch vom Verein „Hilfe für Tschernobyl-Kinder“ (von links).
Foto: Martin Schweiger | Der kaufmännische Geschäftsführer der Haga, Georg Rumpel, und der technische Geschäftsführer Mario Häpp übergaben drei Generatoren an Erwin Koch vom Verein „Hilfe für Tschernobyl-Kinder“ (von links).
Bearbeitet von Michaela Stumpf
 |  aktualisiert: 04.02.2023 02:31 Uhr

Drei Stromgeneratoren im Wert von knapp 4200 Euro hat die Firma Haga in Hofheim an den Verein "Hilfe für Tschernobyl-Kinder" gespendet. Am Mittwoch übergaben die Haga-Geschäftsführer Georg Rumpel und Mario Häpp die Generatoren an den Vereinsvorsitzenden Erwin Koch aus Unfinden. Koch organisiert den Transport durch einen ukrainischen Kurierdienst sowie die Verteilung der Geräte. Die Transportkosten übernimmt der Verein. Ein Generator soll in einem Krankenhaus in Tscherkassy zum Einsatz kommen. Über den Einsatz der beiden anderen Generatoren entscheidet die Kinderhilfe vor Ort in der Ukraine.

Spenden für den Verein "Hilfe für Tschernobyl-Kinder" sind willkommen auf das Konto der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, IBAN: DE 23 7935 0101 0009 2720 14, BIC: BYLADEM1KSW.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Hofheim
Transportkosten
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top