Der Veranstaltungsservice Bamberg hat einen weiteren Musikact für das Rösler Open Air auf Schloss Eyrichshof im Sommer 2025 bekanntgegeben. Diesmal handelt es sich allerdings nicht um eine einzelne Musikgruppe, sondern gleich um zwei Bands, die beschlossen haben, sich zu einem gemeinsamen Konzert zusammenzufinden: Die Folkrock-Band "Fiddler's Green" und die Punkband "Das Lumpenpack" teilen sich am 31. Juli ab 20 Uhr die Bühne im Innenhof des Schlosses.
Folkrocker aus Erlangen mit neuem Album
Fiddler's Green aus Erlangen gehört seit der Gründung im Jahr 1990 zu den erfolgreichsten Folkrock-Gruppen in Europa, der Veranstaltungsservice Bamberg spricht in seiner Ankündigung von einer "bestens geölten Irish Speedfolk-Maschine". Auf ihrem aktuellen Studioalbum "The Green Machine" spanne die Band den Bogen "von ihrem liebgewonnenen Vollgas-Party-Sound über berührende Balladen und poppigere Stücke bis hin zu treibenden Midtempo-Rockern und sogar Country- und Western- beeinflussten Tracks".
Das Lumpenpack ist vor allem für humorvolle Texte bekannt. Gegründet wurde die Gruppe im Jahr 2012 und bestand lange nur aus dem Duo Jonas Frömming und Max Kennel. Erst 2020 holten sie sich Verstärkung und spielen seitdem als fünfköpfige Band.
Weitere Musikacts, die bereits für das Open-Air-Festival im Sommer 2025 feststehen, sind Samu Haber, Gianna Nannini, Pizzera & Jaus sowie die Spider Murphy Gang.
Karten gibt es an bekannten Vorverkaufsstellen, telefonisch unter der Hotline 0951-23837, oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.