Es ist mittlerweile eine bewährte Tradition, dass das renommierte Vokalensemble Cantabile Regensburg unter der Leitung von Matthias Beckert zu Beginn des neuen Jahres zu einem festlichen Dreikönigskonzert in die Stadtpfarrkirche in Haßfurt einlädt. Am Sonntag, 7. Januar, 18 Uhr, präsentiert der Chor seinem Publikum wieder diesen besonderen Konzertgenuss mit einem breiten Spektrum an besinnlicher und festlicher A-Cappella-Chormusik von Felix Mendelssohn Bartholdy, Wolfram Buchenberg und vielen mehr. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung von Cantabile entnommen.
Cantabile Regensburg zählt zu den Aushängeschildern der deutschen Chorszene. Der Chor präsentiert epochen- und stilgerecht A-Cappella-Literatur und überzeugt vor allem durch seinen homogenen Chorklang, der in Fachkreisen vielfach gelobt wird. Zahlreiche Auszeichnungen bei renommierten Wettbewerben im In- und Ausland sowie mehrere CD-Veröffentlichungen belegen das hohe Niveau des Ensembles.
Regelmäßig ist der Chor bei regionalen und überregionalen Konzertreihen wie der Stuttgarter Stiftsmusik, dem Passauer Konzertwinter oder dem Musiksommer Obermain zu Gast. Im Juni 2023 wurde das Ensemble beim Deutschen Chorwettbewerb in Hannover mit einem zweiten Preis ausgezeichnet. Cantabile Regensburg steht seit 2002 unter der Leitung von Matthias Beckert, Professor für Chorleitung an der Musikhochschule in Karlsruhe.
Karten sind im Vorverkauf zu 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) in der Tourist-Information Haßfurt, Hauptstraße 9, Tel.: (09521) 688300, erhältlich, Restkarten an der Abendkasse.