Die Bamberger Symphoniker laden am Samstag, 4. Februar, um 11 und um 15 Uhr Familien, Studierende, Schüler und Kinder ab acht Jahren zu dem multimediale Sonderkonzert mit Werken von Antonio Vivaldi, Aaron Copland, Ludwig van Beethoven oder Ottorino Respighi ein. Die Konzertbesucher sind eingeladen, sich auf ein nicht nur akustisch, sondern auch visuell beeindruckendes Konzerterlebnis einzulassen, wie es in der Mitteilung der Bamberger Symphoniker heißt. Denn: Die multimediale, international ausgezeichnete Produktion "The Sound of Climate" kommt nach Bamberg.
The Sound of Climate ist ein Stück über den menschengemachten Klimawandel, das klassische Musik mit moderner Technik kombiniert, um die Folgen der Erderwärmung für ein junges Publikum und deren Familien anschaulich und greifbar zu machen. Die dreidimensionalen Bewegtbilder zum Klimawandel und von lokalen Fridays-for-Future Aktionen werden von thematisch abgestimmten, berührenden Stücken der klassischen Musik begleitet, live gespielt von den Symphonikern unter der Leitung von Dirigent Christian Schumann. Ein Konzert zum Eintauchen, das bewegt und nachklingt.
Das mit einem Young-Audience Music Award ausgezeichnete Projekt realisieren wir in Kooperation mit Videodesigner David Chocron und Polyarts.
Karten sind erhältlich im Shop der Bamberger Symphoniker unter Tel.: (0951) 99391099 oder am 4. Februar um 11 und um 15 Uhr.