
Der Motorsportclub (MSC) Sand richtet von 22. bis 24. Juli 2022 die Deutsche Meisterschaft für ferngesteuerte Elektrofahrzeuge, sogenannte "Elektro-Buggys" im Maßstab 1:8, aus. Das geht aus einer Ankündigung des Vereins hervor. Es ist bereits das dritte Mal, dass diese Veranstaltung in Sand stattfindet. Der MSC rechnet eigenen Angaben zufolge bislang mit einem Starterfeld von mehr als 80 Teilnehmenden.
Bereits am 14. und 15. Mai 2022 findet in Sand am Main der zweite von insgesamt vier Qualifikationsläufen für die Deutschen Meisterschaften im Juli statt. Bislang sind laut MSC 85 Personen für die Teilnahme registriert. Sie treten mit ihren sogenannten "RC-Buggys", die bis zu 3,5 PS oder 2,3 KW auf die Strecke bringen, in verschiedenen Klassen an: Hobby, Expert Verbrenner und Expert Elektro. Während die Deutsche Meisterschaft für ferngesteuerte Elektrofahrzeuge in Sand ausgetragen wird, findet die Deutsche Meisterschaft für ferngesteuerte Verbrenner in Schwedt in Brandenburg statt.
In einer früheren Meldung war fälschlicherweise von der Europameisterschaft die Rede gewesen. Auch das Datum war ein anderes.